Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Sachverhalt:

Zu a) Die schöne Eibe in unserem Friedhof wurde rundherum angebohrt und die Löcher mit einem Mittel gefüllt. Der Baum ist bereits zur Hälfte trocken und geht ein. In Kürze sind Sicherungsmaßnahmen erforderlich.

Die Missetat wurde bei der Polizei angezeigt.

 

Zu b) Insgesamt 7 Kinder der 1. Klasse gehen in die Nachmittagsbetreuung und fahren mit dem Bus nach Mönchberg. Hier unterliegt die Aufsichtspflicht nach dem Schulgesetz bei den Eltern bzw. Träger. Hier ist noch keine Lösung vorhanden!

 

Vorerst einmal wird für die 1. und 2. Klasse der Unterricht in Mönchberg fortgeführt, hier unterliegt die Aufsichtspflicht bei der Schule. Dies wird bis zum Jahresende die Klassenlehrerin Frau Weigl durchführen.

 

Die Eltern der 1. Klasse wurden zum Informationsabend am 09.09. von der Klassenlehrerin und vom Bürgermeister daraufhin gewiesen. Auch wäre es sinnvoll Frühs an den beiden neuralgischen Stellen Röllfelderstraße. und Hauptstr. einen Lotsendienst einzurichten. Dort sind auch die Verkehrshelferüberwege ausgeschildert. Es wurde empfohlen dies unter den Eltern miteinander zu diskutieren und eine Lösung zu suchen.

Auch sollen die Eltern der 2. Klasse mit eingebunden werden.

 


Beschluss:

Zu a) Der Gemeinderat nimmt die Mitteilungen zur Kenntnis und billigt diese.