Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Anwesend: 12

Sachverhalt:

Nachdem nun ausreichend Zeit zum Testen der Parksituation verflossen ist, wäre noch  eine Regelung zu überdenken. Absolutes oder eingeschränktes Halteverbot!

Nach der letzten Begehung mit dem Verkehrssachverständigen der Polizeiinspektion Obernburg wurde darauf hingewiesen aus praktikablen Gründen das absolute Halteverbot in ein eingeschränktes Halteverbot zu ändern.

Begründung: Da auf der gesamten beschilderten Strecke sonst außerhalb der markierten Parkzonen kein Fahrzeug halten darf, nicht mal wenn ein Anlieger das Hoftor öffnen will.

Insgesamt gibt es keine Lösung die Jedem Anlieger passend wäre, jedoch im Großen und Ganzen ist die jetzige Situation mit wenigen Ausnahmen eine praktikable Lösung, insbesondere dann, wenn v. g. Änderung noch beschlossen würde!

 


Beschluss:

Der Gemeinderat beschließt das Parkraum-Konzept mit der Änderung in der Großheubacherstr- und Hauptstr. mit einem teilweisen eingeschränkten Halteverbot und einem absoluten Halteverbot.

Dies wurde mit 11 zu 1 Stimme beschlossen.

Die Verwaltung wird beauftragt die entsprechenden Genehmigungen einzuholen damit das Verkehrs- und Parkraum-Konzept dauerhaft umgesetzt wird.

Der Antrag von GMR Charlie Dosch, den Parkplatz rechts vom Deutschen Hof kommend zu entfernen.

Der Gemeinderat beschließt mit 9 zu 3 Stimmen diesen Parkplatz zu belassen.

Die Anmerkung der Straßenverkehrsbehörde / LRA  über die Aufstellung des Stoppschildes am der Ausfahrt Odenwaldring werden im überarbeiteten Konzept berücksichtigt. Ebenso wird dort noch eine Haltelinie eingezeichnet.