Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15, Pers. beteiligt: 0

Der Bauamtsleiter, Tobias Friedel erläutert folgendes:

 

Mit Bescheid 35-4740.06-2-6 vom 30.Januar 2020 wurde der Zuwendungsantrag des Marktes Mönchberg vom 14.11.2019 mit einem Fördersatz von 35% bewilligt. Die im Antrag aufgeführten Teilmaßnahmen werden in Lose aufgeteilt. Die Sanierung des Schwimmerbeckens bildet hier das LOS1 und soll spätestens Herbst 2020 bis Frühjahr 2021 umgesetzt werden. Für die Planungsleistungen wurden drei Ingenieurbüros angeschrieben, von denen lediglich einer ein Angebot abgegeben hat.

 

  • Angebot Architektur- und Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt BDA H.G. Thomaier

Angebotssumme Honorar brutto             11.441,92 €

 

Angebotsgrundlagen waren:

-       Folienauskleidung für das ca. 1200 m² Schwimmerbecken

-       Leistungsphasen 5-7 gemäß HOAI

-       Anrechenbare Baukosten ca. 200.000 €

-       Ausführung: kurzfristig (Sanierung ist im Herbst geplant)

 

Es wird noch geprüft ob die Leistungsphase 7 ggf. komplett vom Bauamt übernommen werden kann. Damit würden sich die Honorarkosten um 4% reduzieren.

 


Der Marktgemeinderat beschließt, die Planungsleistungen für das LOS1, Sanierung des Schwimmerbeckens, an das Architektur- und Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt BDA H.G. Thomaier, gemäß Honorarangebot vom 23.04.2020 zu vergeben und beauftragt den 1. Bürgermeister Thomas Zöller mit dem Abschluss des Architektur- und Ingenieurvertrages. Die Verwaltung wird beauftragt die Kosten im Haushalt 2020 bereitzustellen.