Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

Wie in der Sitzung vom 10.09.2019 beschlossen, wurde die Glasfaseranbindung der Grundschule Mönchberg mit Außenstelle Röllbach ausgeschrieben. Submission war am 24.03.2020. Ergänzend wurde im Rahmen einer weiteren Förderung die Anbindung des Rathauses Mönchberg mit ausgeschrieben. Von insgesamt vier Anfragen kam lediglich ein Angebot zum genannten Submissionstermin ausgefüllt zurück. Die Firma IK-T Manstorfer und Hecht GbR hat das eingegangene Angebot bewertet und eine Vergabeempfehlung wie folgt formuliert:

 

 

In Anbetracht der hohen Kosten für die Anbindung der Schule Röllbach wurde mit allen Entscheidungsträgern besprochen diese nicht mit zu beauftragen. Da im abgegebenen Angebot eine Abhängigkeit mit angegeben wurde, muss der Glasfaseranschluss der Grundschule Mönchberg zusammen mit dem Rathaus Mönchberg, unter Vorbehalt der Förderbewilligung, vergeben werden. Für beide Projekte steht jeweils eine Fördersumme von 50.000 € zur Verfügung. Gemäß Förderrichtlinien muss ein Eigenanteil von jeweils 10% entrichtet werden. Dies bedeutet eine Summe von 6.315,63 € inkl. MwSt. welche durch den Markt Mönchberg getragen werden muss.

 

Herr Katzer von der Fa. IK-T Mansdorfer und Hecht GbR wird zu dem Tagesordnungspunkt sein, den Sachverhalt näher darstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

 


Der Marktgemeinderat beschließt das Angebot der T-Systems International GmbH für die Glasfaseranschließung der Grundschule Mönchberg inkl. des Rathaus Mönchberg anzunehmen und beauftragt den 1. Bürgermeister Thomas Zöller, nach Vorliegen der Förderbewilligung, die Arbeiten zu den oben genannten Konditionen zu beauftragen und die notwendigen finanziellen Mittel im Haushalt 2020 bereit stellen zu lassen.