Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 6

Sachverhalt:

Die Erprobungsphase ist reichlich ausgeschöpft worden. Auch bedingt durch die dringenden Arbeiten des Bauhofs ist die Weiterführung etwas nach hinten geraten.

Nun aber gibt es nochmals zwei Dinge zu bewerten.

a) Einmal die Parkdauer, die oftmals zur Verärgerung der Geschäftsleute führt.

b) Zum zweiten gibt es nochmals einen Antrag von Fa. Hofmann Obstbau, in der Hauptstr. 35, den es zu prüfen gilt. Schreiben anbei

 

Zu a) mit einer zeitlichen Begrenzung auf 30 oder 60 min. wäre dieses Thema dem Wunsch am nächsten.

Zu b) ob vom Wendelinushof bis Einmündung Gartenstr. Der alte Zustand wiederhergestellt werden sollte, oder nur ein eingeschränktes Halteverbot greifen soll wäre zu beurteilen

 


Beschluss:

Der Gemeinderat beschließt:

Zu a) Die Parkplätze ab Einmündung Kreuzung Röllfelder Str. bis Einmündung Neugasse  und Rosenstr. tagsüber von 7:00 bis 18:00 Uhr zeitlich auf 30 Min. Parkdauer zu beschränken wurde mit 6 gegen 6 Stimmen abgelehnt.

 

Zu b) Vom Wendelinushof bis Einmündung Gartenstraße soll eine eingeschränktes Halteverbot gewährt werden.

Dieser Beschluss erfolgte einstimmig.